Das Fach Sport stellt sich vor:

Kreisfinale Ski Alpin

Mit drei Mannschaften nahmen wir Anfang Februar am Kreisfinale der Skifahrer am Sudelfeld teil. Zwei unserer erfolgreichen Jungs- und Mädels-Mannschaften mussten in diesem Jahr bei den „Älteren“ starten, ein männliches Team durfte noch bei den „Kleinen“ mitfahren.
Am Ende der Rennen durften sich die Kids bei strahlendem Sonnenschein über hervorragende Ergebnisse freuen.
Die „kleinen“ Jungs erreichten Platz 3 und somit die Quali fürs Bezirksfinale.
Die „Großen“ verpassten dies leider denkbar knapp als Vierter.
Am erfolgreichsten waren unsere Mädels, die zum ersten Mal bei den Älteren starteten, sofort den 1. Platz und somit die sichere Quali fürs Bezirksfinale in Garmisch erreichten.

Bezirksfinale Ski Alpin

Dank des 1. Platzes im Kreisfinale durften unsere Mädls am legendären Gudiberg ihr Können im Bezirksfinale unter Beweis stellen. Nach insgesamt 8 Läufen, von denen die besten 6 Läufe in die Wertung eingehen, war das Ergebnis so knapp, dass es nicht knapper hätte sein können. Um 8 Hundertstel verpassten wir das Podium und zum ersten Platz fehlten auch nur 1,5 Sekunden.

Trotzdem freuten sich die Brannenburger über einen hervorragenden 4. Platz.

Als Nachrücker durften auch die Jungs der Wettkampfklasse IV noch im Bezirksfinale starten. Für sie sprang am Ende ein 9. Platz heraus. Auch hierzu herzlichen Glückwunsch.

Handball Bezirksfinale

Nachdem unsere Handball-Mädels im Regionalfinale einen klaren Sieg gegen die Realschule aus Prien feiern konnten, durften sie sich beim Bezirksfinale mit den besten Mannschaften Oberbayerns messen.

Die Mannschaften des Gymnasiums Erding und Gröbenzell, die gespickt waren mit Spielerinnen der Bayernauswahl, waren dann allerdings eine Nummer zu groß für uns. Mit zwei deutlichen Niederlagen wurde die Heimreise angetreten. Aber wie es im Sport so schön heißt: "Dabei sein ist alles."