Ökumenische Jahresanfangsgottesdienste

 

In der zweiten Schulwoche besuchte ein Großteil der Schülerinnen und Schüler die Jahresanfangsgottesdienste. Der Psalm 23 und damit das Thema “Gott ist immer bei mir – wie ein guter Hirte” war der Kerninhalt, welcher die Teilnehmer auf das kommende Schuljahr einstimmen sollte. Herr Pfarrer Kraus mit Unterstützung von Herrn Diakon Jablowsky und Herr Pfarrer Löffler gestalteten gemeinsam mit den Religionslehrern diese Gottesdienste. Auch beteiligt an dem guten Gelingen waren Schüler der 10. Klassen, welche dankenswerterweise die Fürbitten und auch die musikalische Gestaltung (Korbinian Unger) übernommen haben.

 


Willkommensgottesdienste für die 5. Klassen

 

Herzlich Willkommen liebe 5. Klässler. Mit unseren „Realschulanfängern“ und einigen Eltern feierten wir am zweiten Schultag den „Willkommens-Gottesdienst“ unter dem Motto „Lasst die Saat aufgehen“.