Wahlfachangebot Italienisch als erweitertes Angebot zu den regulären Fächern Englisch und Französisch.

Es besteht später die Möglichkeit eines Schüleraustauschs nach Italien.
Unsere Partnerschule Scuola Secondaria "C.Casteller" in Paese befindet sich in der Nähe Venedigs.

 

Homepage unserer Partnerschule:       www.castellerpaese.it

 

Ansprechpartner an unserer Schule:

Frau Fabia Ludewig

Frau StRin(RS) Bettina Unger

 



Schüleraustausch mit Italien

Erster Schüleraustausch mit der Scuola Secondaria "C.Casteller" in Paese/Treviso, Italien

 

In der zweiten Woche der Osterferien machte sich eine kleine Gruppe von Schülerinnen unserer Schule auf nach Treviso, im Nordwesten Venedigs.
Die Fahrt begann am Ostermontag um 22.00 Uhr in Kufstein und gleich am ersten Tag durften unsere Schülerinnen nach einer herzlichen Begrüßung bis zum Nachmittag mit ihren Gastgebern die Schule besuchen und gewannen einen kleinen Einblick in den Schulalltag in Italien.
Die folgenden Tage verbrachten die Schülerinnen mit ihren Gastfamilien und entdeckten mit den italienischen Schülerinnen und Schülern gemeinsam Treviso und Venedig.
Da sie in den Familien untergebracht waren, bekamen die bayrischen Gäste auch Einiges vom Alltag in italienischen Familien mit und konnten so Eindrücke von einem Land sammeln, die ihnen völlig neu waren, auch wenn die meisten unter ihnen die Gegend um Venedig aus mehreren Urlaubsfahrten kannten.
Die Tage des Austausches erlebten die Schülerinnen sehr intensiv und entsprechend tränenreich war dann der Abschied am Montag, bevor unsere Schülerinnen in den Nachtzug stiegen um am Dienstag Morgen wohlbehalten zuhause anzukommen und so der erste Schüleraustausch unserer Schule mit der Scuola C. Casteller in Paese zu Ende ging.